04.07.2007, 11:23 Uhr

Iphone in Europa heiss erwartet

Das Iphone hat in den USA eingeschlagen wie eine Bombe. In Europa wünscht man sich für das Smartphone jedoch einige Änderungen.
Die Absatzzahlen für den ersten Tag an dem das Iphone in den USA zu kaufen war, pendeln zwischen 50'000 und 200'000 Geräten. Neben den beiden lukrativen Sparten, Computer und Ipod könnte sich das Telefon-Business für Apple zur dritten Geldmaschine mausern. Doch für die Markteinführung in Europa wird mit einigen kleinen Änderungen am Designer-Telefon gerechnet. Vor allem die fehlende UMTS-Anbindung bereitet den hiesigen Mobilfunkanbietern Kopfschmerzen. Obwohl die schnelle Funktechnik vor allem für mobiles Surfen im Internet wünschenswert wäre, wird diese hier zu Lande faktisch noch nicht weit genutzt.



Das könnte Sie auch interessieren