20.09.2005, 08:33 Uhr

Backup-Funktion für SQL Server 2005 gestrichen

Entgegen den Ankündigungen von Microsoft, kommt die nächste Version von "SQL Server 2005" ohne automatisiertes Backup.
Die nächste Version des "SQL Server 2005" sollte nach den ursprünglichen Ankündigungen von Microsoft in der Lage sein, Änderungen in den Daten kontinuierlich an einen Standby-Server zu übertragen. Nun soll das so genannte Database Mirroring vorerst doch nicht Bestandteil des SQL Server 2005 werden. Die Funktion bedürfe noch weiterer Tests und soll im nächsten Jahr nachgereicht werden. Der Marktführer Oracle bietet eine solche Übertragung von Änderungsinformationen unter der Bezeichnung "Data Guard" schon seit längerer Zeit an. Falls der der primäre Datenbank-Server ausfällt, können Anwender kurzfristig auf den Standby-Server umgeleitet werden.



Das könnte Sie auch interessieren