14.01.2009, 10:26 Uhr

HP Notebooks mit tierisch persönlicher Note für einen guten Zweck

Dübendorf, 13. Januar 2009 – Die Möglichkeiten, persönliche HP Notebooks zu gestalten, werden immer grösser: In Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich wurden sechs weitere, attraktive Notebook-Deckel mit Tierbildern entworfen. Sie geben dem Rechner eine unverwechselbar individuelle Note. Die neuen HP Skins sind im Rahmen eines Spendenprojekts vom Zoo Zürich entstanden. Dabei unterstützt HP den Bau des neuen Elefantenparks im Zoo Zürich.
Das Lifestyleprodukt Notebook kann nun noch persönlicher und individueller gestaltet werden. Ab sofort erweitert HP die Palette der persönlichen Notebook-Skins mit sechs Tierbildern aus dem Zoo Zürich.

HP spendet für einen guten Zweck

Der Zoo Zürich startet ab Januar ein Spendenprojekt für einen neuen Elefantenpark. Mit jedem Tier-Skin unterstützt HP dabei den Bau für ein grosszügigeres Zuhause der Elefanten. Ziel des neuen Elefantenparks ist eine verbesserte Haltung der Tiere. Die Elefanten sollen in einer ihrem ursprünglichen Lebensraum nachempfundenen Landschaft leben. Dabei wird der Besucher in den Aussen- und Innenanlagen einbezogen. Der neue Elefantenpark soll eine zeitgemässe, ökologisch sowie wirtschaftlich nachhaltige und vorbildliche Anlage in der Tradition der in den letzten Jahren entstandenen Landschaftsanlagen darstellen. Er soll an den Erfolg des Masoala-Regenwaldes anknüpfen und den Stellenwert des Zoos für die Besucher und Touristen festigen.

Die HP Skins mit Sujets von Tieren des Zoos Zürich sind ab sofort unter www.hp.com/ch/hpskins zu einem Preis von CHF 49.– erhältlich (Bildauswahl «Zoo Zürich Promotion»).

Über den Zoo Zürich

Im Zoo Zürich werden 357 verschiedene Tierarten gezeigt. Er wirkt als Botschafter zwischen Mensch, Tier und Natur. Indem der Zoo breite Bevölkerungskreise auf attraktive und erlebnisreiche Art und Weise anspricht, kann er zum nachhaltigen Fortbestand der biologischen Vielfalt beitragen. Der Zoo Zürich wurde vor 80 Jahren, im Jahr 1929, gegründet. Weitere Informationen: www.zoo.ch.

Über HP

HP, das weltweit grösste Technologieunternehmen, bietet Produkte aus den Bereichen Drucken und Personal Computing sowie IT-Dienstleistungen, Software und Lösungen, die den Umgang von Privatkunden und Unternehmen mit Technologie vereinfachen. HP hat die Akquisition von EDS am 26. August 2008 abgeschlossen.

Die HP Skins sind ab sofort unter www.hp.com/ch/hpskins verfügbar.