Pressemeldung 12.07.2022, 09:52 Uhr

Fujitsu erhält goldenes Zertifikat für 20 Jahre SAP® Outsourcing-Partnerschaft

Zum zehnten Mal in Folge wurde Fujitsu als SAP Outsourcing-Partner zertifiziert und mit einem goldenen Zertifikat geehrt. Dieser Meilenstein belegt die vertrauensvolle und erfolgreiche Kooperation zwischen den beiden Innovationspartnern.
Marcos Sanchez Urstadt (3. von links), Head of SAP Consulting & Services, Fujitsu Services GmbH: „Das goldene Zertifikat für die zehnte Re-Zertifizierung als SAP Outsourcing Partner ist ein Beleg unserer Verlässlichkeit und kontinuierlichen Bestrebung unser SAP-Lösungs-, Service- und Beratungsangebot stetig weiterzuentwickeln. Wir sind stolz über diese Auszeichnung von der SAP als Zeichen unserer langjährigen und wertvollen Partnerschaft.“
(Quelle: Fujitsu)
Die Zertifizierung von Fujitsu als SAP-Outsourcing Partner geht in die zehnte Runde. Das goldene Zertifikat markiert einen neuen Meilenstein in der gemeinsamen Historie der beiden Digitalisierungspartner. Das grosse Zukunftspotenzial von SAP hat Fujitsu früh erkannt und als Grundpfeiler seiner Zukunftsstrategie integriert. Seit über 40 Jahren arbeiten die beiden führenden Technologieunternehmen in den Bereichen Outsourcing, Technologie und Services erfolgreich zusammen.
1999 wurde Fujitsu der weltweit erste SAP Global Technology Partner. Heute beschäftigt Fujitsu über 3.500 SAP-Spezialist*innen und betreibt unter anderem rund 300 SAP S/4HANA®-Systeme. Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt profitieren von den hochmodernen Lösungen und dem Rundum-Support der SAP-Expert*innen von Fujitsu, um das volle Potenzial von SAP-Lösungen für ihr Geschäftsumfeld auszuschöpfen und ihre digitalen Geschäftsprozesse zukunftsfähig zu gestalten.
 
Als bewährter SAP-Partner stets am Puls der Zeit
Die erneute Zertifizierung als SAP Outsourcing Partner unterstreicht: Fujitsu betreibt die SAP-Systeme auf hochprofessionellem Niveau im Sinne des Herstellers, mit Fokus auf den Mehrwert, sowie dem bestmöglichen Service für seine Kunden.
Ob die komplette Migration einer Architektur auf SAP S/4HANA oder punktuelle Optimierung von SAP-Business-Prozessen – mit seiner Erfahrung und Expertise übersetzt Fujitsu die individuellen Anforderungen seiner Kunden in massgeschneiderte SAP-Lösungen. Die langjährige Partnerschaft mit SAP, die durch die Zertifizierung bekräftigt wird, zeigt aktuellen und potenziellen Kunden Beständigkeit und unterstreicht das kontinuierliche Bestreben von Fujitsu, sein SAP-Lösungs-, Service- und Beratungsangebot weiterzuentwickeln.
 
Und Weiterentwicklung ist für Fujitsu das A und O der globalen Strategie: Aus den Zertifizierungszyklen gewinnt das Unternehmen Audit für Audit wertvollen Input, um sein Leistungsspektrum weiter zu optimieren. „Das Feedback aus den Audits ist für uns sehr wertvoll. Es gibt uns die Chance, unser Angebot und unsere Leistungen zu überprüfen und mit der Strategie von SAP abzugleichen, damit die Entwicklung auch in Zukunft ideal darauf abgestimmt ist“, betont Oliver Sonn, Head of SAP Basis Operations bei Fujitsu DACH. „Ausserdem freuen wir uns natürlich über die erneute Bestätigung, dass wir unseren Job gut machen.“
 
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über 
 

Über Fujitsu 
Fujitsu ist ein globaler Partner für die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fördern. Mit rund 124.000 Mitarbeiter unterstützt Fujitsu seine Kunden in über 100 Ländern, einige der grössten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolio für nachhaltige Transformation basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Im Geschäftsjahr 2021 (zum 31. März 2022) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (32 Milliarden US-Dollar) und bleibt, gemessen am Marktanteil, das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan.
 
Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Fujitsu unterstützt als führender Informations-und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien –wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud-und Sicherheitslösungen –und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt-und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden –von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu rund 5'000 Beschäftigte und verfügt mit über 10'000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. 


Das könnte Sie auch interessieren