16.09.2003, 00:00 Uhr

Linux-Internet-Zugang für Soho-Bereich

Mit dem Conectai-2-air WLAN AP-600RP-USB bringt Fujitsu-Siemens einen Wireless-LAN-Internet-Zugang in die Regale, der auf die Soho-Anwender zugeschnitten ist (Small Office und Home Office).
Als Access Point und Router vernetze er unterschiedliche Geräte mit und ohne Kabel, heisst es seitens des Herstellers. Das Gerät läuft unter Linux und koppelt PCs aneinander, die über einen gemeinsamen Zugang mit dem Internet verbunden sind und zentrale Büro-Ressourcen wie File Server, Drucker und Scanner gemeinsam nutzen. Für den kabellosen Internet-Zugang ermöglicht der Access Point Übertragungsraten von bis zu 54 MBit/s auf der Basis des 802.11g-Standards. Im Fachhandel ist er für rund 260.- Franken erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren