Grosse Versöhnung 07.06.2005, 17:19 Uhr

Bechtle entschuldigt sich bei HP

Nach Gesprächen auf Geschäftsleitungsebene haben Bechtle und Hewlett-Packard (HP) ihren Streit beigelegt. Gegenstand des Konflikts waren Äusserungen des Geschäftsführers der Bechtle-Tochter CDC IT. Nach einer Entschuldigung von Seiten Bechtles hat HP die Kündigung des Partnervertrages mit CDC IT zurückgezogen.
Der Geschäftsführer von CDC IT, Philip Hänni, hatte HP Schweiz öffentlich unter anderem ein "Gemauschel mit Special Bids" vorgeworfen. Es gehöre zum Selbstverständnis von Bechtle, ihre Partner bei Meinungsverschiedenheiten direkt anzusprechen, entschuldigte sich der Aufsichtsratsvorsitzende bei Bechtle Gerhard Schick. HP Schweiz sei bis anhin immer ein verlässlicher und fairer Partner gewesen, heisst es weiter. Als Reaktion auf die Entschuldigung hat HP die Kündigung des Partnervertrages von CDC IT zurückgezogen. Die Situation sei für HP geklärt, liess sich Country General Manager bei HP Schweiz, Urs Fischer, in der Presseerklärung zitieren.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren