Schweiz 16.07.2015, 14:35 Uhr

Weniger Stellen im Bereich «Technik und Informatik»

Laut dem Adecco Swiss Job Market Index (ASJMI) der Universität Zürich gibt es im zweiten Quartal 2015 im Bereich «Technik und Informatik» beträchtlich weniger freie Stellen als noch vor einem Jahr.
Gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres wurden 22 Prozent weniger Stellen im Bereich «Technik und Informatik» ausgeschrieben. Zum Vergleich: Durchschnittlich gab es Schweiz-weit gut 8 Prozent weniger offene Stellen.
In Zusammenarbeit mit dem Stellenmarkt-Monitor Schweiz (SMM) am Soziologischen Institut der Universität Zürich veröffentlicht Adecco Switzerland den ASJMI. Er beruht auf den Auszählungen der ausgeschriebenen Stellen in 90 Pressetiteln (Zeitungen und Anzeiger), 12 Onlinestellenportalen und 1300 Unternehmenswebsites.


Das könnte Sie auch interessieren