19.12.2006, 09:16 Uhr

Time Magazine wählt Internet-Nutzer zur Person des Jahres

Das US-amerikanische Time Magazine kürt alljährlich die Person des vergangen Jahres. Dieses Mal ist es keine Einzelperson sondern jeder Internetnutzer.
Als Person des Jahres hat das Time Magazin im Jahr 2006 den Internetnutzer gewählt. Alljährlich werden bei diesem Award Personen gekürt, die im vergangenen Jahr den meisten Einfluss hatten. Im Jahr 2006 sei dies der Internetnutzer. Denn all die Inhalte auf Blogs oder auf Seiten wie Youtube und Myspace sollen laut Time eine neue Art der Demokratie vorantreiben. Der Person of the Year Award wird seit 1927 jährlich vergeben. Erster Preisträger war Charles Lindbergh. Zu den ausgezeichneten Personen gehören unter anderem Konrad Adenauer, John F. Kennedy Bill Clinton und der Planet Erde. Im Jahr 1982 wurde im Übrigen zum ersten Mal eine abstrakte Persönlichkeit gewählt: der Computer. Alle Preisträger sind auf Wikipedia aufgelistet.



Das könnte Sie auch interessieren