26.06.2007, 14:15 Uhr

Fujitsu Siemens bringt aktuelle Blade-Server

Die Computer-Herstellerin Fujitsu Siemens bringt mit dem Blade Ecosystem BX600 S3 einen frischen Blade-Server, der schneller und stromsparender sein soll.
Das jüngste Blade-Server-System, Blade Ecosystem BX600 S3, von Fujitsu Siemens soll bei niedrigem Stromverbrauch mehr Leistung erzielen. Im Herzen des BX600 schlägt ein Intel Quad-Core-Prozessor. Als weitere Neuerung besitzt das System eine leistungsoptimierte Midplane. Diese soll für einen höheren Input-Output-Datendurchsatz sorgen. Die Technik soll eine optimierte Schnittstelle zwischen den einzelnen Komponenten bieten und auch für künftige Hardware-Erweiterungen gewappnet sein. Noch mehr Leistung soll der BX620 S4 bringen. Dieses System prahlt mit Weltrekord beim SAP SD Standard ERP 2005 Apllikations-Benchmark. Laut Herstellerin könnten damit bis zu 60 GBit-Leitungen unterstützt und eine Geschwindigkeit von bis zu vier GBit/s erreicht werden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren