23.08.2007, 10:05 Uhr

BIT migriert auf Exchange Server 2003

Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) hat die Migration auf Microsoft Exchange Server 2003 erfolgreich abgeschlossen. Unterstützt wurde es dabei von der Dübendorfer IT-Beraterin RunIT.
Das BIT ist die grösste Informatik-Dienstleistungsanbieterin der Bundesverwaltung und unterstützt täglich rund 30'000 Anwender. Nun hat das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation alle serverseitigen mailbezogenen Anwendungen mittels Migration auf Microsoft Exchange Server 2003 aufgerüstet. So sollen unter anderem die Betriebskosten gesenkt werden. Die Dübendorfer RunIT hat Teile der Migration mitgestaltet und umgesetzt. So stand die IT-Beraterin dem BIT mit Analysen, Evaluationen und Coaching zur Seite. Ausserdem sorgten die Dübendorfer dafür, dass während der ganzen Rollout-Phase der laufende Betrieb nicht beeinträchtigt wurde.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren