07.04.2006, 11:30 Uhr

Hochschule Rapperswil mit gutem Ranking

Im Hochschul-Ranking Swiss-Up schneidet der Informatikbereich der Hochschule für Technik Rapperswil gut ab.
Der Unterricht der HSR-Professoren geniesst einen guten Ruf, und auch hinsichtlich der Infrastruktur belegt Rapperswil im Vergleich zu anderen Fachhochschulen einen vorderen Platz. Einen Minuspunkt kassiert die HSR allerdings bei der Betreuung der Studierenden. Damit qualifiziert sich gemäss Swiss-Up die HSR als geeigneter Fachhochschulstudienort für angehende Informatiker speziell im Raum Zürich und Ostschweiz.

Swiss-Upführt seit 2001 Hochschul-Rankings durch, hat aber 2006 zum ersten Mal ausser den Universitäten und den beiden Eidgenössischen Technischen Hochschulen auch Fachhochschulen bewertet.
Catharina Bujnoch



Das könnte Sie auch interessieren