27.06.2006, 11:52 Uhr

Google-Mail via Mobiltelefon abrufbar

Die Suchmaschinenbetreiberin Google hat einige ihrer Internet-Dienste zur mobilen Nutzung über das Mobiltelefon freigegeben.
Gemäss Firmenangaben können Kunden in Deutschland ab sofort ihre elektronische G(oogle)mail-Post auch unterwegs auf dem Mobiltelefon abrufen. Nach ersten Erfahrungen in den USA erwarte man eine riesige Resonanz bei den Nutzern. Google Mail soll automatisch die Ansicht der Internetseiten für das jeweilige Telefon optimieren. Der Dienst soll auf nahezu allen Geräten funktionieren, die in den vergangenen Jahren in Deutschland vermarktet wurden. Auch angehängte Fotos oder Dateien sollen unterwegs abrufbar sein. Googles Nachrichtenübersicht Google News soll ab sofort ebenfalls auf fast allen Mobiltelefonen verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren