09.10.2007, 16:29 Uhr

URI-Lücke auch in Skype und Adobe Reader

Die schon länger bekannte URI-Lücke betrifft auch Skype und den Adobe Reader. Skype hat inzwischen ein Update geliefert, Adobe immerhin eine Anleitung.
Die sogenannte URI-Lücke in Windows XP betrifft zahlreiche Programme, vor allem Webbrowser, Messenger oder Mail-Clients. Da sich Microsoft nicht für die Schwachstelle verantwortlich fühlt, muss die Lücke nun in jedem einzelnen Programm behoben werden. Skype hat dies bereits getan, aber nicht kommuniziert. Wer also die neuste Version der VoIP-Software herunterlädt und installiert ist auf der sicheren Seite. Anders sieht es beim Adobe Reader aus: Hier gibt es noch keinen Patch, dafür eine Anleitung. Betroffen sind XP-Systeme mit dem Internet Explorer 7 und Adobe Reader oder Adobe Acrobat.



Das könnte Sie auch interessieren