06.01.2005, 00:00 Uhr

Telegramm

Nach Einschätzungen des Marktbeobachters Robin Good wird nur noch bei 70 Prozent der englischsprachigen Nachrichten-Websites über den Internet Explorer von Microsoft zugegriffen. 20 Prozent der Abfragen sollen bereits über Firefox erfolgen. Bringe Microsoft nicht bald eine stark verbesserte Browser-Version auf den Markt, könne sich Firefox bald bei der Mehrheit der Anwender durchsetzen, ist er sich sicher. Laut "L'Express" hat eine Computerpanne am Montag und Dienstag dieser Woche die Mailboxes von 1500 kantonalen und kommunalen Angestellten im Kanton Neuenburg still gelegt.
Der Business-Intelligence-Spezialist Business Objects hat seine OEM-Partnerschaft mit Tool-Anbieter Borland weiter ausgebaut. Borland zeigt vor allem an der Reporting-Software Crystal Reports Interesse, welche nun tatsächlich in Delphi 2005 integriert wurde. Mit Anfang Jahr haben die Debian-Entwickler eine aktualisierte Fassung vom aktuellen Debian GNU/Linux 3.0 (Woody) herausgegeben.



Das könnte Sie auch interessieren