21.05.2010, 10:48 Uhr

Was ist neu in Microsoft Office 2010?

Welchen Nutzen erzielen wir dank dem Umstieg auf Office 2010? Wie erreichen wir einen reibungslosen Umstieg auf Office 2010?
Bereits zum 8. Mal findet am 9. Juni 2010 ein T-TALK zu aktuellen IT Themen statt. Die Veranstaltung wird von Triasys AG, Transtec AG und Netkey DBS AG organisiert und durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Innerhalb von maximal zwei Stunden erhalten Sie Informationen, Demos und vor allem die Möglichkeit spezifische Fragen mit Experten zu diskutieren.

Microsoft Office 2010 ist das Thema des T-TALK’s vom 9. Juni 2010. Es geht aber nicht nur darum die neuen Features zu zeigen, Sie erhalten auch nützliche Hinweise was bei einer Migration beachtet werden soll. Ausserdem werden die Lizenzierungsmöglichkeiten behandelt und Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme aufgezeigt. In einem kurzen Exkurs zeigen wir Beispiele wie Office 2010 und Microsoft Office Sharepoint Server das Arbeiten effizienter macht und neue Formen der Zusammenarbeit möglich werden.

Wieso soll ich auf Office 2010 wechseln?
Als erstes zeigen Ihnen Microsoft Spezialisten die Verbesserungen, die in Office 2010 integriert wurden. Natürlich immer mit dem praktischen Nutzen und wie der Benutzer davon profitiert. Insbesondere Outlook wurde mit der neuen Version stark verbessert.

Das sollten Sie bei einem Migrationsprojekt berücksichtigen.

Microsoft Office ist eine zentrale Anwendung. Viele weitere Applikationen sind mit Office verbunden, oder nutzen einzelne Komponenten davon, beispielsweise die Outlook Plugin’s. Um den Wechsel auf die neue Office Version erfolgreich durchführen zu können müssen alle Schnittstellen berücksichtigt und getestet werden. Auch Makros und Vorlagen müssen beachtet werden.

Was ist die beste Lizenzierung für meine Firma?

Die verfügbaren Pakete wurden mit Office 2010 angepasst. Wir zeigen welche Anwendungen wo enthalten sind. Wann sind Box oder OEM Produkte richtig oder welcher Lizenzvertrag bietet welche Vorteile. Auch die Wahl der Aktivierungsmöglichkeiten muss bei der Wahl des Produktes berücksichtigt werden. Das Ziel ist es, dass Sie das richtige Modell für Ihren Betrieb finden können.

Welches sind eigentlich die Vorteile eines Sharepoint Servers?

An Demonstrationen und praktischen Beispielen zeigen Microsoft Spezialisten, wie Office 2010 Hand in Hand mit Sharepoint zusammen arbeitet. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, der Ablage und des Zugriffs. Auch für kleine Betriebe bietet diese Konstellation interessante Vorteile.

Beim anschliessenden Apéro bietet sich die Gelegenheit mit anderen Teilnehmern zu diskutieren, oder individuelle Fragen mit Experten zu besprechen. Mit unserem T-TALK erhalten Sie in zwei Stunden die wesentlichen Informationen rund um die Office 2010 Installation. Die T-TALK Veranstaltung, durchgeführt von Netkey, Transtec und Triasys ist kostenlos. Anmeldung und Informationen unter www.t-talk.ch


Das könnte Sie auch interessieren