14.04.2009, 14:36 Uhr

iPhone Anwendung für TEL-Domain soll Web-Publishing revolutionieren

Telnic Limited, der Registry Operator für die neue auf Kommunikation ausgerichtete Top Level Domain (TLD) .tel, gab kürzlich bekannt, dass es seine kostenlose und open Source My .tel iPhone-Anwendung an den Apple App Store übermittelt hat.
Der Start von My .tel bedeutet dass, zum ersten Mal überhaupt, jeder Informationen ohne Webdesign-Erfahrungen, Software oder einen PC editieren und auf dem Web unter einer eigenen Domain veröffentlichen kann.

"Wegen der grossen Anzahl von Menschen auf der Welt, die Mobilfunkgeräte benutzen, hoffe ich, dass die My .tel-Anwendung einen grossen Einfluss auf die Möglichkeit, Information verwalten und sofort im Web veröffentlichen zu können, haben wird", erklärt Henri Asseily, CTO und Chefstratege bei Telnic. "Diese Anfangsanwendung liefert der Entwicklergemeinschaft eine Vision darüber, wie die Weltbevölkerung die Vorteile einer Domain unter ihrer Kontrolle für die Veröffentlichung von Daten nutzen kann und online von jedem Gerät gefunden werden kann. Sir Tim Berners-Lee's Vision von Datendiensten über das Internet wird in grossem Masse Wirklichkeit, wenn alle Personen in der Lage wären, diesen Vorteil zu nutzen."


Das könnte Sie auch interessieren