28.02.2007, 13:42 Uhr

Virtualisierung kämpft mit Vista

Die aktuelle Version des Virtualisierungsprogramms von VMware funktioniert unter Microsofts neustem Betriebssystem Vista nicht fehlerfrei.
Anwender werden beim Vista-Setup auf das Kompatibilitätsproblem hingewiesen. Nach dem Vista-Upgrade eines XP-Rechners wird die installierte VMware Workstation 5.5 als nicht identifiziertes Programm bezeichnet. Die Virtualisierungssoftware liesse sich zwar starten, das Microsoft-System weise aber auf mögliche Beeinträchtigungen hin. Auf der im zweiten Quartal 2007 erscheinenden Version 6.0 sollen die Kompatibilitätsprobleme behoben sein. Laut VMware können Anwender kostenlos auf Variante 6.0 umsteigen, falls sie die Workstation-Virtualisierung in diesem Jahr gekauft haben. Wer die Software schon länger nutzt, muss das Upgrade kaufen.



Das könnte Sie auch interessieren