DocuSign, Ki und Nintex 08.04.2019, 07:51 Uhr

Google Drive bekommt neue Workflow-Integrationen

DocuSign, K2 und Nintex kommen als Integrationen in Google Drive. Unternehmen sollen damit eine umfangreiche Hilfe für den gesamten Vertragsprozess erhalten.
(Quelle: Piotr Swat / shutterstock.com)
Google Drive erhält neue Workflow-Integrationen von DocuSign, K2 und Nintex. Alle drei haben im weitesten Sinn die Aufgabe, das digitale Vertragswesen zu automatisieren, zu beschleunigen und abzusichern.
DocuSign etwa steht den Google Drive Nutzer schon seit Längerem als Plug-in zur Verfügung. Nun jedoch soll das Tool komplett in die Google Cloud integriert werden. Unternehmen können damit auf die gesamte Bandbreite der Angebote von DocuSign zurückgreifen. So haben Firmen damit etwa die Möglichkeit, Vertragsprozesse von der Vorbereitung der Unterlagen bis hin zur (digitalen) Unterzeichnung und die anschliessende Verwaltung in der Cloud durchzuführen.
In der Regel geht es bei Verträgen aber nicht nur um den Papierkram. Vielmehr wird die Einhaltung von Bedingungen schriftlich festgehalten. Um dies nicht manuell überwachen zu müssen und zudem eine Sicherheit für beide Vertragsparteien zu gewährleisten, integriert Google Drive die Plattform K2. Mithilfe von maschinellem Lernen soll hier der komplette Workflow vereinfacht werden. Validiert K2 einen Vertragsprozess, bekommt ein Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens eine Aufforderung zur manuellen Überprüfung. Ausserdem werden die Vorgänge automatisch in einen Google Sheet zusammengefasst.



Das könnte Sie auch interessieren