31.10.2005, 16:34 Uhr

IBM und Google verbinden Firmen-Suche

IBM und der Suchmaschinenprimus Google verbinden ihre Lösungen für Desktopsuche in Unternehmen
IBM hat ein Gratis-Plug-in veröffentlicht, das seinen "Websphere Information Integrator OmniFind Edition" mit der Unternehmensversion der Desktop-Suche von Google verbindet. Anwender sollen damit Informationen nicht nur im offenen Web und Unternehmens-Backend, sondern auch auf ihren Arbeitsplatzrechner durchsuchen können. Die Enterprise-Software Google Desktop funktioniert ähnlich wie die kostenlose Variante, verfügt aber zusätzlich über Distributions-, Management- und Sicherheits-Erweiterungen. Auch die Unternehmenssuche ist eigentlich kostenlos, Firmen können bei Interesse aber ein Premium-Paket für 20"000 Dollar erwerben, das zwei Jahre für unbegrenzt viele Nutzer gilt.



Das könnte Sie auch interessieren