Panne 17.10.2018, 06:40 Uhr

Blackout bei Youtube

In der Nacht hatte der Videodienst Youtube mit einem grösseren Ausfall zu kämpfen. Mittlerweile funktioniert die Plattform wieder.
(Quelle: 13047364)
Die Online-Videoplattform Youtube hat in der Nacht auf Mittwoch mit einem Ausfall zu kämpfen. Derzeit könnten auf der Webseite keine Videos abgespielt werden, wie Youtube-Nutzer aus mehreren Ländern seit etwa 3.15 Uhr meldeten.
Vielerorts erschien nur eine schwarze Fläche mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, es später nochmals zu versuchen. Das Unternehmen versicherte via Twitter, sich um das Problem zu kümmern.
Am frühen Mittwochmorgen funktionierte die Plattform in einigen Ländern, wie Deutschland oder Australien, wieder. YouTube bedankte sich via Twitter über die Mitteilungen über Störungen. Angaben zu den Hintergründen des kompletten Ausfalls gab es allerdings zunächst keine.

Google wurde 1998 offiziell gegründet. Bilder aus der Anfangszeit des Suchmaschinenriesen.



Das könnte Sie auch interessieren