10.11.2008, 10:51 Uhr

Abendfüllende Spielfilme bald auf YouTube

YouTube möchte ganze Spielfilme und Fernsehsendungen von MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) auf seiner Webseite zur Verfügung stellen.
Bald auch in voller Länge auf YouTube zu bewundern: Die Schiessereien des James Bond.
Dies berichtet die "New York Times". Eine entsprechende Vereinbarung zwischen der Internetfirma und dem Hollywood-Studio soll noch heute erfolgen.
MGM will damit gegenüber Rivalen Boden gut machen. Die Konkurrenz hat nämlich Online-Projekte, die beträchtlich weiter gediehen sind. So spannt etwa NBC-Fox mit der Webseite Hulu zusammen und zeigt dort Produktionen. Und der Fernsehsender CBS präsentiert bereits ältere TV-Serien wie "Star Trek" auf YouTube.
Youtube seinerseits will mit dem Deal vom Image wegkommen, nur eine Plattform für Homevideos und illegal kopiertem Filmmaterial zu sein.
Dank dem MGM-Deal könnten bald Youtube-Nutzer Spielfilme wie "Legally Blonde" oder den jüngsten James-Bond-Streifen "Quantum of Solace" auf der Webseite anschauen. Ueber den Zeitpunkt und das Preismodell ist allerdings noch nichts bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren