31.08.2012, 12:07 Uhr

Twitter macht sich für Werber interessanter

Der Kurznachrichtendienst hat gestern damit begonnen, seine User zu einfacheren Werbezielen zu machen. Advertiser können je nach Tweets, die der User schreibt, Werbung platzieren.
Hat Twitter mit seiner neuen Werbemethode Erfolg?
Im Rahmen des «Promoted Tweets»-Programm können Werbekunden von Twitter ihre Anzeigen nun auch nach den Interessen der Nutzer platzieren. Wer also viele Tweets über beispielsweise Technik von sich gibt, kann schon bald auf ihn zugeschnittene Angebote auf Twitter sehen – falls die Advertiser dabei mitmachen. Damit es soweit kommt, hat Twitter die Kosten für die «Promoted Tweets» auf einen Penny gesenkt.  Twitter will von den 400 Millionen Tweets, die pro Tag anscheinend weltweit abgesetzt werden, endlich profitieren und versucht deshalb diese neue Methode. Sie wurde bereits im Beta-Stadium getestet und habe sich dort als erfolgreich herausgestellt, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag schreibt.



Das könnte Sie auch interessieren