Facebook 24.05.2011, 10:53 Uhr

Schweizer Kampagne ist wieder online

Schweiz Tourismus hat im Social Network für Ferien ohne Facebook geworben. Die entsprechende Kampange ist mittlerweile wieder online. Die Gründe für die vorübergehende Abschaltung sind unklar.
Nicht länger offline: Facebook-Wettbewerb von Schweiz Tourismus
Die originelle Kampagne von Schweiz Tourismus, bei der man in einem interaktiven Film mit den Älplern Sebi und Paul kommuniziert, ist wieder online. Allerdings nicht mehr unter dem Namen «Ferien ohne Facebook», sondern neu unter dem Titel «Ferien ohne Internet». Ob der provokative Titel zur vorübergehenden Abschaltung des Wettbewerbs geführt hat, ist jedoch unklar. Laut Schweiz Tourismus weiss man über die Gründe nach wie vor nicht Bescheid. Schweiz Tourismus hat jedoch die Ausfallzeit von rund einer Woche dazu genutzt, um noch etwas nachzubessern. So werden Teilnehmer des Wettbewerbs jetzt klar darauf hingewiesen, dass sie der Anwendung vollen Zugriff auf die eigene Facebook-Seite ermöglichen. Es wird aber auch betont, dass ausser einem selbst niemand anderes diese Informationen zu sehen bekommt. Alle bisherigen Teilnahmen am Wettbewerb wurden überdies wieder gelöscht und der Wettbewerb somit komplett neu lanciert. Die Leute können auf Facebook selbst über die Beiträge von anderen Teilnehmern abstimmen und so den Gewinner küren. Es geht dabei um eine möglichst originelle Begründung, weshalb man eine Woche Ferien ohne Internet in einer abgelegenen Berghütte verdient hat. Dies stellt denn auch den Hauptgewinn dar.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren