Jean-Claude Flury steigt auf 13.02.2019, 10:06 Uhr

V-Zug mit Wechsel auf dem CIO-Posten

Jean-Claude Flury steigt bei V-Zug zum Head of IT auf und beerbt damit Michael Fell, der das Unternehmen verlassen wird.
Jean-Claude Flury kennt man in der Branche auch als Vorstand Business Networks der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG)
(Quelle: DSAG )
Am ersten April wird Jean-Claude Flury beim Haushaltsgeräte-Hersteller V-Zug den Posten als Head of IT übernehmen, wie die Kollegen von «Inside-IT» berichten. Er wird damit in die Fussstapfen des aktuellen IT-Leiters Michael Fell treten.
Zum Wechsel kommt es, weil sich dieser dazu entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen, heisst es im Bericht weiter. Laut Angaben von V-Zug wird Fell allerdings noch bis Ende September 2019 für das Zuger Unternehmen tätig sein.
Wie Flurys LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, wechselte er erst letzten Dezember zu V-Zug. Dort ist er aktuell noch als Head of ICC tätig. Zuvor war er mehr als 13 Jahre bei Siegfried Holding angestellt. Daneben ist der zukünftige IT-Leiter von V-Zug auch als Vorstand Business Networks der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) bekannt.
Seine neue Aufgabe beschreibt Flury gegenüber «Inside-IT» schliesslich folgendermassen: «Langfristig geht es darum, V-Zug durch die Digitale Transformation zu führen. Wir wollen das Kundenerlebnis neu gestalten und dem Kunden eine nahtlose ‹Digital Customer Journey› bieten».


Das könnte Sie auch interessieren