20.06.2011, 15:53 Uhr

Wurde LulzSec enttarnt?

Seit Wochen ziehen die Hacker von LulzSec eine Spur der Verwüstung durch das Web. Doch nun sollen sie selbst einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen sein.
Bild: Fotolia
Die Hacker-Gruppe «Web Ninjas» hat angeblich die wahre Identitt der LulzSec-Hacker enttarnt. Die Web Ninjas wollen die Logdateien zu den Chats zwischen LulzSec-Mitgliedern und potenziellen neuen Mitgliedern gesammelt und ausgewertet haben. Daraus ginge unter anderem auch hervor, wie LulzSec Mitglieder rekrutiere. Die Web Ninjas haben unter anderem ein Foto eines Lulzsec-Mitglieds in ihrem Blog veröffentlicht. Es soll möglicherweise den Anführer von Lulzsec zeigen. Sie würden seinen echten Namen, seine Adresse, seinen Aufenthaltsort und seinen Beruf kennen. Zudem behaupten die Web Ninjas, dass sie auch über andere Lulzsec-Mitglieder Informationen besitzen würden. Die Lulzsec-Hacker würden demnach aus den USA, Irland, den Niederlanden und Spanien stammen. Die detaillierten Informationen haben die Web Ninjas aber noch nicht in ihrem Blog veröffentlicht, sondern an die US-Bundespolizei FBI geschickt.

LulzSec dementiert

LulzSec hat mittlerweile widersprochen und behauptet, dass die averöffentlichten Logdateien nicht den eigentlichen LulzSec-Chat betreffen würden, sondern einen anderen Chat namens #pure-elite, der nur zur Rekrutierung und zu Testzwecken dienen würde. Lulzsec sei nicht enttarnt und ungebrochen stark, betont ein Mitglied der Hacker-Gruppe.



Das könnte Sie auch interessieren