380'000 Kunden betroffen
07.09.2018, 10:29 Uhr

Datenklau bei British Airways

Von der Website und App der Fluggesellschaft British Airways wurden Bank- und Kreditkarteninformationen von Hunderttausenden Kunden gestohlen.
(Quelle: British Airways)
Die britische Fluggesellschaft British Airways hat am Donnerstag einen grossen Datenverlust vermeldet. Demnach wurden persönliche und finanzielle Daten von Kunden entwendet, die zwischen dem 21. August und dem 5. September Buchungen über die Website und die App des Unternehmens getätigt hatten. Betroffen sind gemäss British Airways rund 380'000 Kartenzahlungen.
Reisedetails oder Passdaten sind hingegen nicht abhanden gekommen, wie die Fluggesellschaft mitteilte. Betroffene Kunden seien bereits informiert worden, zudem habe das Unternehmen die Polizei und die entsprechenden Behörden eingeschaltet.
Laut Angaben von British Airways konnte das Datenleck inzwischen behoben werden, die Internetseite funktioniere wieder normal. Betroffenen rät das Unternehmen, die Bank oder den Kreditkartenanbieter zu kontaktieren. British Airways verspricht hierbei, Kosten für Überprüfungsdienste zu übernehmen.



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