Schweizer E-Mail-Dienst 15.02.2022, 14:00 Uhr

TeleGuard-Gründer entwickelt verschlüsseltes E-Mail-System

Swisscows lanciert nach dem datenschutzfreundlichen Schweizer Messenger TeleGuard einen Ende-zu-Ende verschlüsselten E-Maildienst.
(Quelle: Swisscows AG)
Andreas Wiebe gründete den Schweizer Messenger TeleGuard. TeleGuard ist ein Messenger des Schweizer Unternehmens Swisscows AG, welches auch die Swisscows-Suchmaschine betreibt. Nun hat der Swisscows-CEO offenbar an einem verschlüsselten Mailsystem getüftelt, wie es in einer Mitteilung heisst. «Es ist mittlerweile schon allen bekannt, dass die E-Mails gelesen werden und keine Privatsphäre besteht», wird Wiebe darin zitiert.
Swisscows.email ist laut Entwickler Ende-zu-Ende verschlüsselt. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, sei der Standort Schweiz gewählt worden – die Server stehen laut Webseite ausschliesslich in der Schweiz.

Preise

Die Basisversion ist kostenlos. Die Gratisversion bietet 1 E-Mail-Adresse mit 150 Nachrichten am Tag und 500 MB Speicher, unbegrenzte Ordner und «begrenzten» Support. Alternativ kann man ein kostenpflichtiges Paket für 5 Euro im Monat (bzw. 45 Euro/Jahr) wählen und erhält 5 GB Speicher, ebenfalls 1 E-Mail-Adresse für 1000 Nachrichten am Tag, ebenfalls unbegrenzte Ordner und «normalen» Support.



Das könnte Sie auch interessieren