03.08.2009
Steht Skype vor dem Aus?
eBay hat massive Probleme mit seinem VoIP-Dienst Skype. Der Grund ist eine fehlende Lizenz für die P2P-Grundlage der Kommunikations-Software.
weiterlesen
31.07.2009
Schwachstelle in aktuellen Firefox-Versionen
Die aktuellen Versionen des Webbrowsers Firefox weisen eine Security-Lücke auf, die Phishing-Attacken erleichtern kann.
weiterlesen
30.07.2009
Mac-Klone-Hersteller rüstet sich zum Kampf
Ein neues Anwaltshaus aus Texas soll den Mac-Klone-Produzenten Psystar im kommenden Gerichtsverfahren gegen Apple unterstützen.
weiterlesen
Swisscom
23.07.2009
Angebliche Einigung mit EWZ
Laut der Handelszeitung haben sich die Swisscom und das Stadtzürcher Elektrizitätswerk über das Verlegen der Glasfaserkabel geeinigt. Swisscom und EWZ sehen das überhaupt nicht so.
weiterlesen
13.07.2009
Swisscom beharrt auf Exklusiv-Faser
Der fürs Glasfaser-Programm von Swisscom zuständige Giovanni Conti sprach mit Computerworld über die zukunftsweisende Technologie und erklärte, wieso Swisscom unbedingt eine exklusive Faser braucht.
weiterlesen
13.07.2009
Schweizer Piratenpartei gegründet
Was die Schweden können, haben die Eidgenossen längst drauf: Ab sofort hat auch die Schweiz ihre eigene Piratenpartei.
weiterlesen
06.07.2009
Microsoft darf Bund vorerst weiter beliefern
Das Bundesverwaltungsgericht gestattet der Bundesverwaltung vorläufig den Bezug von Microsoft-Produkten. Allerdings riskiert die Verwaltung, dass der 42-Millionen-Auftrag nachträglich noch annulliert wird.
weiterlesen
01.07.2009
Verkaufte Piraten
Die Torrent-Website The Pirate Bay, die zuletzt vor allem durch Gerichtsverfahren in den Schlagzeilen war, steht vor dem Verkauf.
weiterlesen
Noser
30.06.2009
"Aus drei Hobbyverbänden wird einer"
Seit Kurzem leitet Ruedi Noser ICT Switzerland. Im Exklusiv-Interview mit Computerworld.ch spricht er Klartext über die Zukunft des Schweizer IKT-Dachverbands.
weiterlesen
CRM
26.06.2009
ein solides Fundament für gute Beziehungen
Gute Produkte, innovative Ideen und jahrelange Erfahrung sind nur die eine Hälfte des Erfolgs. Die andere ist ein perfektes Kundenmanagement.
weiterlesen