18.09.2007
Yahoo kauft Messaging-Spezialistin
Die Suchmaschinenbetreiberin Yahoo übernimmt für 350 Millionen Dollar das US-amerikanische Software-Unternehmen Zimbra.
weiterlesen
18.09.2007
Zukunft von Thunderbird gesichert
Nach langen Diskussionen rund um die Weiterentwicklung des E-Mail-Clients Thunderbird, gründet deren Besitzerin Mozilla eine Tochtergesellschaft, die für die Zukunft des E-Mail-Programms sorgen soll.
weiterlesen
14.09.2007
Hostpoint partnert mit Open-Xchange
Der Rapperswiler Hosting-Provider Hostpoint schliesst eine Partnerschaft mit der Linux-Anbieterin Open-Xchange.
weiterlesen
14.09.2007
Wissen, wer wann zugreift
Die rapide Zunahme dezentraler Systeme in grossen Unternehmen lassen viele IT-Abteilungen in einem Sumpf unübersichtlicher Rechte- und Zugriffsstrukturen versinken. Abhilfe verspricht ein zentrales Identity- und Access-Management-System.
weiterlesen
Handy-Viren
14.09.2007
Die verdrängte Gefahr
Moderne Handys mit Betriebssystemen wie Windows Mobile, Symbian OS, Palm OS oder Blackberry entwickeln sich immer mehr zu IP-fähigen Kleinst-PCs und werden damit interessant für Betrüger und Virenschreiber.
weiterlesen
12.09.2007
Der Webbrowser rückt ins Visier der Hackerszene
Auf den Security-Konferenzen «Blackhat» und «Defcon» wurde klar: Wer jetzt seinen Webbrowser nicht absichert, wird 2008 massive Probleme bekommen.
weiterlesen
11.09.2007
Sturm erobert das Netz
Das Bot-Netz des Trojaners Storm ist dank klugen Taktiken der Programmierer ständig am Wachsen.
weiterlesen
10.09.2007
Firefox knackt 400-Millionen-Grenze
Seit der offiziellen ersten Version des Firefox wurde der Webbrowser 400 Millionen Mal heruntergeladen, wird aber nicht so oft angewendet.
weiterlesen
10.09.2007
Frische Phishing-Variation
Unter dem Namen Sluring macht eine dem Phishing verwandte Methode seit neustem die Runde.
weiterlesen
10.09.2007
Umsatz steigern mit Customer Targeting
Damit im E-Commerce hohe Umsätze realisiert werden können, müssen Unternehmen ihren Internetauftritt verbessern und mit Website-Besuchern interagieren. Customer-Targeting-Lösungen bieten dafür eine wichtige Grundlage.
weiterlesen