Haushaltsgeräte, Autos, Heimelektronik 28.05.2015, 00:00 Uhr

Alles ist smart

Smarte Funktionen halten überall Einzug. Dank der allgegenwärtigen Vernetzung, lässt sich mittlerweile fast alles per Handy oder Internet steuern. Der PCtipp widmet die neuste Spezialausgabe ganz der vernetzten, smarten Welt - von Haushaltsgeräten über Heimelektronik bis zu Autos.
Bei PCs, Notebooks und Smartphones sind wir uns alle gewohnt, dass diese ständig mit dem Internet verbunden sind und darüber mit Updates versorgt oder gesteuert werden können. Doch die Hersteller sind schon viel weiter: Der Elektroautopionier Tesla stattet beispielsweise seine Fahrzeuge standardmässig mit WLAN und sogar 3G-Modul aus, um seine Autos mit neuen Funktionen zu beliefern. Der PCtipp verrät, was das Auto der Zukunft sonst noch alles kann und hat den Tesla Model S P85+ getestet.
Auch die Hersteller von Heimelektronik und Haushaltsgeräten nutzen die Vernetzung: Das Licht zu Hause lässt sich per Handy-App regeln, Waschmaschinen und Staubsauger unterwegs via Smartphone steuern, der Fernseher holt die aktuellen Kinofilme direkt aus dem Internet und die Digitalkamera überträgt die Fotos gleich aufs Handy oder ins Internet.
Was heute alles im Bereich Heimautomation bereits möglich ist und welche spannenden, smarten Funktionen die Heimelektronik mittlerweile bietet, lesen Sie im PCtipp-Spezial 1/2015, das ab dem 26. Mai am Kiosk oder direkt unter www.pctipp.ch als E-Paper erhältlich ist. Das komplette Heft erscheint zudem auch in der App «PCtipp E-Paper» für Android und iOS.
Weitere Auskünfte erteilt: Name: Sascha Zäch Titel: Chefredaktor PCtipp Telefon: 044 387 45 37 E-Mail: sascha.zaech@pctipp.ch


Das könnte Sie auch interessieren