Pressemitteilung 15.07.2021, 10:54 Uhr

Alle Hüllen zum Fallenlassen - die richtige Hülle fürs Smartphone finden

Das Smartphone ist nicht nur der ständige Begleiter im Alltag, sondern auch ein teurer Supercomputer im Taschenformat. Schutz ist umso wichtiger. Mit der richtigen Hülle ist das kein Problem - dieser Überblick verrät, welche Hüllen es gibt und wo deren Stärken liegen.
Schützen Sie, was Ihnen lieb ist!
(Quelle: https://cover-discount.ch/)
Ein Hardcase für Hartgesottene

Hardcases werden aus Kunststoffen, Aluminium, Carbon und anderen recht unbiegsamen Materialien gefertigt. Geliefert werden sie passgenau für das gewünschte Smartphone, das einfach eingeklickt wird. Oftmals besitzen die Cases zudem zusätzliche Fächer für Bankkarte oder Ausweis, ersetzen also auch das Portemonnaie.
Aufgrund der robusten Passformen und des engen Sitzes sollte das Smartphone hier dauerhaft im Case bleiben. Ein guter Begleiter für den Alltag also, zumal die hochwertigen Materialien auch haptisch ein tolles Gefühl liefern.

Softcases machen Smartphones stossfester

Wie das Hardcase wickelt sich auch das Softcase eng um das eigene Smartphone, ist allerdings aus einem weicheren Material gefertigt - meist ist das Silikon. Da Smartphones gerade bei Stürzen auf die Kanten häufiger Schäden nehmen, ist dieser Schutz durchaus willkommen.
Das weiche Silikon fühlt sich ebenfalls gut in der Hand an und ist relativ rutschfest. Zusammen mit einer Panzerglasfolie fürs Display bieten Softcases einen recht hohen Schutzfaktor. Zudem sind sie in einer endlosen Variation an Farben und Mustern erhältlich.

Outdoorcases - ein Case für besondere Fälle

Eine Mischung aus Hard- und Softcase stellen Outdoorhüllen dar. Diese sind robust, aber bieten flexible Knautschzonen. Meist überdecken sie auch die Kanten und schützen so besonders gut.
Im Alltag sind diese Cases oft etwas sperrig, aber für alle, die viel draussen sind oder ihr Handy besonders oft fallen lassen, sind diese ein Lebensretter.
Ergänzt durch eine Panzerglasfolie bietet ein Outdoorcase den sichersten Schutz aller Hüllen.

Das Flip Case macht jedes Smartphone zum Klapphandy

Flip bzw. Book Cases sind eine praktische Variante zu anderen Cases, da sie sehr elegant sind und Rückseite und Display gleichzeitig schützen.
Die Hüllen gibt es aus Leder, Kunstleder und Textilien und in ihnen sieht das Smartphone eher aus wie ein schönes Notizbuch. Zugeklappt schützen sie auch vor Kratzern durch Kleinteile in der Tasche, Aussparungen für die Kamera gibt es natürlich trotzdem. Einige Book Cases erlauben zudem das Aufstellen des Smartphones, um entspannt Videos schauen zu können.

Bumper - die leichte Variante für die Kanten

Die klassischen Bumper fungieren als eine Art Stossstange fürs Smartphone und fangen Stösse dort ab, wo die Technik am empfindlichsten ist: an den Kanten. Bumper umhüllen ausschliesslich die Kanten und geben hier durch ihr weiches Material (Kunststoff oder Silikon) einen Stossschutz.
Ein guter Kompromiss also aus mehr Sicherheit und einer minimalistischen Hülle.

Das Smartphone an der Kette - mit Handyketten

Handyketten sind eigentlich ein Mix aus Halsband und Softcase. Sie verleihen dem Smartphone also den Schutz eines Softcases, lassen sich allerdings durch einen Verschluss um den Hals binden.
Fällt das Smartphone, landet es also sicher am Hals der Träger*innen - besonders bei jüngeren User*innen ist diese Variante entsprechend beliebt.

Die perfekte Hülle fürs Smartphone finden

Wer also eine (neue) Hülle fürs Smartphone sucht, sollte vor allem auf Schutz und Design achten, denn jeder Typ Case ist auch passgenau für jedes neuere Smartphone erhältlich.
Ob man es dann letztlich kühl und robust oder sicher und soft oder elegant und kratzfest mag, ist eine Frage, die jede*r für sich beantworten muss.
Aber mit der richtigen Hülle müssen Schutz und Stil sich nicht ausschliessen im Gegenteil: Smartphone Cases können ein echtes Modestatement sein.
 


Das könnte Sie auch interessieren