09.09.2010, 13:31 Uhr

Apple veröffentlicht iOS 4.1

Ab sofort steht iOS 4.1 zum Download bereit. Das Update kümmert sich um die iPhone-Modelle 3G, 3G S und 4 sowie den iPod touch der 2. Generation
Zu den neuen Funktionen von iOS 4.1 gehört die HDR-Funktion für die Kamera des iPhone 4. Dabei werden in schneller Folge 3 Bilder geschossen - anschliessend werden die brauchbarsten Informationen zu einem neuen Bild zusammengesetzt. Dabei lassen sich Szenarien mit einem Konstrastumfang ablichten, der die Kamera normalerweise überfordern würde. HDR wird nur auf dem iPhone 4 unterstützt. Ebenfalls ist es jetzt möglich, hochauflösende Videos vom iPhone 4 direkt auf YouTube hochladen.
Doch auch viele Besitzer eines iPhone 3G warten sehnsüchtig auf das Update, selbst wenn sie nicht von diesen Funktionen profitieren können. Laut Apple soll die neue Version die Leistung spürbar verbessern, nachdem das iPhone 3G von iOS 4 fast in die Knie gezwungen wurde.
Und schliesslich noch die wichtigste Neuerung für Spielernaturen: Mit GameCenter werden unter anderem Multiplayer-Spiele im Netzwerk und globale Bestenlisten angeboten; für viele Anwender bereits Grund genug, sich die neue Version zu installieren.
Das Update kann ab sofort über iTunes heruntergeladen werden.



Das könnte Sie auch interessieren