07.11.2007, 13:01 Uhr

Interaktive Online-Kampagne von Sunrise erfolgreich gestartet

Die neue Sunrise-Kampagne im Internet verfängt: Sie hat mehr als 10000 Telefonanrufe generiert.
Die Multichannel Agentur spielplatz.cc hat den Online-Etat von Sunrise gewonnen und eine erste Kampagne durchgeführt. Besucher der neuen Sunrise Website können bereits beim Seiteneinstieg ihre Telefonnummer angeben. Wenige Sekunden später melden sich vier typische Sunrise Kunden am Bildschirm, denen man zur Kommunikation ein «Dosentelefon» zuwerfen kann. Parallel zum Mausklick läutet das eigene Handy, die gewählte Person erklärt die Philosophie des Unternehmens und den Kundennutzen von Sunrise. Das System erkennt, ob der Anruf angenommen wurde und startet synchron das entsprechende Video.
Zwei Wochen nach dem Start der Sunrise Kampagne verzeichnete die Sunrise Microsite bereits über 100'000 Userzugriffe. Mehr als 10000mal haben die Besucher ihre Telefonnummer angegeben und sind danach angerufen worden. Laut Angaben von Sunrise haben sich die Verkäufe im Online-Shop verdoppelt.
Bruno Habegger



Das könnte Sie auch interessieren