11.10.2011, 12:06 Uhr

Neue Details zum nächsten Nexus-Handy

Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, in dem angeblich das kommende Android-Smartphone von Samsung mit Android 4 zu sehen ist. Ausserdem kursieren neue Angaben zur Hardware.
$$
In dem Video ist angeblich das neue Nexus-Smartphone zu sehen
Der rumänische Technikblog Gadget.ro ist irgendwie in den Besitz eines Videos gekommen, das angeblich das kommende Android-Flaggschiff Nexus Prime von Samsung und Google zeigt. Das Gerät, das womöglich auch Galaxy Nexus heissen wird, soll mit der nächsten Android-Version 4.0 auf den Markt kommen. Das Video zeigt passend dazu auch gleich das Menü des Betriebssystems.

Weiter wurde das Nexus-Smartphone offenbar unter der Modellbezeichnung GT-I9250 zur Prüfung bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte (FCC) vorgelegt. Skizzen von dort zeigen unter anderem die genauen Abmessungen des neuen Google-Flaggschiffs.

Potente Hardware

Auf Gadget.ro werden auch noch einmal die angeblichen Hardware-Spezifikationen des Geräts aufgelistet. Das Galaxy Nexus soll einen riesigen 4,65-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln haben. Weiter wird davon ausgegangen, dass ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz sowie 1 GB RAM verbaut ist. Trotz der Grösse (124 x 68 mm) soll das Smartphone übrigens gerade einmal 9,9 mm dünn sein.

Die offizielle Präsentation des neuen Nexus-Smartphones wurde ursprünglich auf den heutigen 11. Oktober angesetzt. Mit einem geheimnisvollen Teaser-Video heizte Samsung die Stimmung bereits im Vorfeld an. Nach dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs wurde die Vorstellung des Android-Flaggschiffs jedoch aus Piettsgrnden auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren