26.09.2006
Oracle auf Itanium-Kurs
Die Datenbank-Software von Oracle soll künftig auch auf Rechnern mit Itanium-2-Prozessor laufen.
weiterlesen
25.09.2006
HP-Chef Mark Hurd wusste Bescheid
HP-Chef Mark Hurd hat zugegeben, in die Bespitzelungen von Journalisten und Mitarbeitern involviert gewesen zu sein. Patricia Dunn ist derweil mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als Vorstandsvorsitzende zurückgetreten.
weiterlesen
22.09.2006
I-Pods immer günstiger
Laut einer Studie der US-Markforscherin I-Suppli kann Apple ihren I-Pod-Musikplayer immer günstiger produzieren.
weiterlesen
22.09.2006
Symantec wirft weiter Öl ins Vista-Feuer
Nur wenige Tage nach Ciscos Chef-Techniker Bob Gleichauf und Gartner-Analyst Eric Quellet schürt nun auch Sicherheitsexpertin Symantec die Angst vor Microsofts kommendem Betriebssystem Vista.
weiterlesen
19.09.2006
Windows Vista macht Angst
Wenn man Ciscos Chef-Techniker Bob Gleichauf und Gartner-Analyst Eric Quellet glauben schenkt, scheinen die Verwirrungen um Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Vista gross zu sein.
weiterlesen
13.09.2006
Staufreie Datenautobahnen
Oft bildet das WAN ein eigentliches Nadelöhr. Zu viele Datenpakete konkurrieren um die vorhandene Übertragungskapazität, was zu Engpässen führt und sich namentlich bei zeitkritischen Anwendungen als problematisch erweist. Traffic-Management-Systeme schaffen Abhilfe.
weiterlesen
12.09.2006
Microsofts Live-Suche geht an den Start
Live Search, Microsofts jüngstes Suchtool, hat den Beta-Status verlassen und soll noch diese Woche zur Basis des MSN-Portals werden.
weiterlesen
08.09.2006
Kaspersky im Anti-Spam-Kampf
Die russische Softwarefirma Kaspersky präsentiert Anti-Spam 3.0, ein Programm das beim Kampf gegen Junkmails helfen soll.
weiterlesen
05.09.2006
Bessere Mailfilter dank Download-Spamliste
Eine Liste der häufigsten Spambegriffe, zusammengestellt von der E-Mail-Marketing-Spezialistin Eworx, steht seit kurzem kostenlos zum Download bereit.
weiterlesen
05.09.2006
Quo vadis Qualitätsmanagement?
Standards, Vorgehensmodelle und Beurteilungsmodelle für das Qualitätsmanagement können ihre Wirkung nur dann entfalten, wenn dem Mensch im System Unternehmung die gebührende Achtung in Form von Respekt, Wertschätzung, Sicherstellung der persönlichen Integrität und Vertrauen durch die anderen Teilnehmer entgegengebracht wird.
weiterlesen