23.06.2005
E-Mail im Rechtsstreit
Rechtliche Stolpersteine im unverschlüsselten E-Mail-Verkehr können für KMU unangenehme Folgen nach sich ziehen.
weiterlesen
23.06.2005
Callmanager für Business-User
Der Callmanager von Cisco bietet Telefoniefunktionen, die von Business-Anwendern in KMU-Betrieben benötigt werden. Durch Einbindung von Software können Mehrwertfunktionen zur Verfügung gestellt werden. Über eine einzige Plattform können so Aufgaben wie Routing, VPN, Firewall, Verschlüsselung und Internetzugang abgedeckt werden. Auch kann der Callmanager auf grössere IP-Telefoniesysteme von Cisco erweitert werden.
weiterlesen
23.06.2005
Drucken On-Demand
Im Printbereich setzen die KMU verstärkt auf Hardware-Leasing und On-Demand-Bezüge von Verbrauchsmaterial und Service.
weiterlesen
23.06.2005
Sicherheit für IT-Plattformen
Eine skalierbare Storage-Plattform entpuppte sich bei Geberit als lohnende Investition in die Verwaltung und Sicherung von Unternehmensdaten.
weiterlesen
23.06.2005
Shab überwachen
Die in Wangs domizilierte Proffix hat ihrer gleichnamige Businesssoftware für KMU einen Service namens Easy-Monitoring eingepflanzt, der Einträge im Schweizerischen Handelsamtsblatt (Shab) überwacht.
weiterlesen
23.06.2005
Multimedia-Erweiterung für Outlook
Die Netzwerkerin Nortel bietet ein frisches Plug-in für Microsoft Outlook 2003, mit dem Unternehmen die E-Mail-Software um verschiedene Kommunikationsfunktionen erweitern können.
weiterlesen
23.06.2005
SAP-Daten veredelt
Analyst und Planning-Manager von Cognos haben beim Weka-Verlag die Genauigkeit und Transparenz in der Abo-Planung erhöht.
weiterlesen
23.06.2005
Duftendes EBPP
Die Parfümeriekette Marionnaud setzt seit kurzem auf die elektronische Rechnungsstellung via Paynet und kann damit an der Kostenschraube drehen.
weiterlesen
23.06.2005
«Update muss Vorteile haben»
Als Zulieferer von Daimler, Porsche, Audi und VW zählt für die Schalterspezialisten der Churer Polycontact Zuverlässigkeit auch bei der ERP-Software.
weiterlesen
23.06.2005
Itil auch für die Kleinen
Itil, das Regelwerk der Best Practices im IT-Service- management, erweist sich auch für KMU als wertvoller und praxistauglicher Leitfaden.
weiterlesen