Achtung
10.07.2014
Phisher geben sich als «Kantonalbank» aus
Die Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (Kobik) des Bundes warnt vor einer Welle von Phishing-Mails mit Absender Kantonalbank, die derzeit die Runde macht.
weiterlesen
09.07.2014
Nokia Lumia 930 im Test
Beim nagelneuen Lumia-Flaggschiff hat Microsoft vieles richtig gemacht. Dennoch gibts noch Raum nach oben.
weiterlesen
LG G3 im Test
08.07.2014
das schärfste Handy der Welt?
Laser-Autofokus und ein vierfacher HD-Bildschirm – alles nur nette Spielerei oder kann das G3 zurecht mit Schärfe angeben? Computerworld prüft LGs neustes High-End-Smartphone auf Alltagstauglichkeit.
weiterlesen
07.07.2014
NFC vs BLE. Oder Apple vs Google. Oder die Zukunft des Mobile Payments
Mit Tapit setzt Swisscom auf NFC. Apple aber will für Mobile Payment und mehr iBeacon pushen, das auf Bluetooth basiert. Wie unterscheiden sich die Technologien und welche wird sich durchsetzen?
weiterlesen
07.07.2014
Scharfe Kritik an Ex-CEO von Logitech
Logitech-Gründer Daniel Borel hat sich zur Zukunft des Waadtländer Mäuseherstellers geäussert und dabei auch den früheren CEO Gerald Quindlen kritisiert.
weiterlesen
04.07.2014
Schweizer wollen Vorreiter bei Social sein
Der Migros macht beim Kundenkontakt via Social Media kaum einer etwas vor. Lithium-CEO Rob Tarkoff verortet trotzdem beim Grossverteiler Handlungsbedarf – aber nicht nur dort.
weiterlesen
27.06.2014
Das wird alles neu bei Android
Im Herbst kommt die neue Android-Version «L», laut Google das bislang grösste Update für das mobile Betriebssystem. Wir zeigen, was alles neu ist.
weiterlesen
26.06.2014
E-Economy in der Schweiz - die Standortbestimmung des Seco
Im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) erstellte das Institut für Wirtschaftsstudien Basel den dritten E-Economy Report.
weiterlesen
23.06.2014
Wie die UBS die sozialen Kanäle durchforstet
Lieber spät als gar nie - die UBS führte erst im Jahr 2011 ein Social-Media-Monitoring ein. Dafür wird es jetzt auch für andere Dinge genutzt
weiterlesen
Adobes Cloud
18.06.2014
iPad-Hardware, neue Apps, preiswertere Abos
Adobe setzt erfolgreich auf die mobile Cloud und bringt zwei digitale Zeichengeräte fürs iPad auf den Markt. Mobile Apps werden schneller, Cloud-Abos günstiger.
weiterlesen