22.05.2006
JBoss standardisiert sich selbst
Die Open-Source-Sofwareschmiede JBoss ist verschiedenen Standardisierungsgremien beigetreten.
weiterlesen
22.05.2006
Erfolg zeichnet sich ab
An der am Dienstag eröffneten Orbit-IEX sorgen mehr als 540 Unternehmen für einen repräsentativen Überblick über die Schweizer IT-Branche.
weiterlesen
22.05.2006
Berner Polizei fahndet nicht mehr nach Papier
Die Kantonspolizei Bern hat ihre elektronische Dienststellen- kommunikation im letzten Jahr ausgebaut. Der Fax-Austausch wurde ersetzt und die heterogene IT-Landschaft homogenisiert.
weiterlesen
22.05.2006
Apple geht gegen Creative in die Offensive
Die I-Pod-Bauerin Apple hat mit einer Gegenklage auf die Patentklage ihrer Konkurrentin Creative reagiert.
weiterlesen
22.05.2006
Business Objects verknüpft sich mit Google
Business Objects will die Integration ihrer Software mit Google Search und Desktop forcieren.
weiterlesen
22.05.2006
IT-Sicherheit beginnt in der Schule
Der "Verein für einen sicheren Informations- und Kommunikationsplatz Schweiz", Infosurance, hat während des ersten Swiss Security Day mit Security4Kids einen Aktionstag in Schulen der französischen und deutschen Schweiz durchgeführt.
weiterlesen
22.05.2006
Welche Rechner sind Vista-tauglich?
Microsoft hat eine offizielle Website aufgeschaltet, die über die Hardware-Anforderungen von Windows Vista informiert.
weiterlesen
Orbit-IEX
19.05.2006
Novell zieht positive Bilanz
Novell zeigt sich sehr zufrieden über ihren Auftritt an der diesjährigen Orbit-IEX, der ganz im Zeichen von Suse Linux, System Security und Identity Management stand.
weiterlesen
19.05.2006
Freigabe von Linux-Treibern erleichtert
Die Gerätehersteller können künftig die Treiber direkt ihren Kunden zur Verfügung stellen.
weiterlesen
19.05.2006
EMC baut Archivierungslösung aus
Die Speicherspezialistin erweitert ihre Enterprise-Archiving-Software-Produkte um Archive Services für Imaging zur Digitalisierung von Papierdokumenten.
weiterlesen