26.04.2006
Micronas ist unter Druck
Die Schweizer Chipherstellerin Micronas hat im ersten Quartal 2006 einen schweren Rückschlag im Ergebnis hinnehmen müssen. Auch die Prognose lässt nicht auf Besserung hoffen.
weiterlesen
26.04.2006
Swisscom bleibt auf Privatisierungskurs
Die Generalversammlung von Swisscom hat gestern in Luzern Anton Scherrer als Nachfolger von Markus Rauh das Verwaltungsrats-Präsidium übertragen. Die Vollprivatisierung der ehemaligen Monopolistin bleibt vorerst das Fernziel.
weiterlesen
25.04.2006
Microsoft vor dem Kadi
Gestern ist das Gerichtsverfahren der EU gegen Microsoft in die erste Runde gegangen.
weiterlesen
25.04.2006
Apple lanciert Macbook Pro mit 17 Zoll
Apples High-End-Notebook mit Intel-Prozessor ist jetzt auch mit einem 17-Zoll-Display zu haben.
weiterlesen
24.04.2006
Origami-Maschine im Anzug
Samsung will am 1. Mai ihren Ultra Mobile PC Q1, der auf Microsofts Origami-Konzept basiert, in den Handel schicken.
weiterlesen
24.04.2006
Wetterfestes Guckauge
Das Ethernetkabel spielt bei den Überwachungskameras aus der Reihe M22M von Mobotix eine zentrale Rolle.
weiterlesen
24.04.2006
Red-IT mit positivem Abschluss
Die Zuger IT-Generalunternehmerin Red-IT weist für das Geschäftsjahr 2005 einen um 16 Prozent gestiegenen Umsatz von 75 Millionen Franken aus.
weiterlesen
24.04.2006
Comcom räumt auf
Die eidgenössische Kommunikationskommission, Comcom, entzieht «3G Mobile» die UMTS-Konzession.
weiterlesen
24.04.2006
Wird Eircom doch verkauft?
Die einstige irische Telecom-Monopolistin Eircom führt wieder Übernahmeverhandlungen.
weiterlesen
24.04.2006
Swisslog sucht Kapitalerhöhung
Die Schweizer Anbieterin von Logistiklösungen, Swisslog, vermeldet, sie wolle sich nun nach der Verbesserung des operativen Geschäfts auf die Rückgewinnung ihrer unternehmerischen Freiheit konzentrieren.
weiterlesen