Analyse
11.04.2011
Blase ohne Ballon
Seit einiger Zeit jagen sich Nachrichten über astronomische Bewertungen von Web-2.0-Firmen. Die Rede ist dann oft von einer zweiten Dotcom-Blase. Das Problem dabei: Im Gegensatz zur Jahrtausendwende gibt es noch gar nichts zum Aufblasen.
weiterlesen
11.04.2011
Google soll sozialer werden
Kaum als CEO im Amt, bläst Larry Page den Google-Angestellten den Social-Media-Marsch.
weiterlesen
11.04.2011
Facebook und sein grünes Rechenzentrum
Wenige Wochen vor dem Start seines neuen Rechenzentrums in Oregon stellt Facebook dessen Designs und Spezifikationen öffentlich zur Verfügung.
weiterlesen
11.04.2011
Terrorwarnungen via Facebook und Twitter
Die USA planen der Nachrichtenagentur AP zufolge ein neues Terrorwarnsystem, das auch über Facebook und Twitter zum Einsatz kommen soll.
weiterlesen
Twitter
07.04.2011
Business-Kunden im Fokus
Twitter will das Werbegeschäft auf der eigenen Seite ankurbeln. Dabei hat es der Mikroblogging-Dienst vor allem auf das gewinnversprechende Geschäft mit Business-Kunden abgesehen.
weiterlesen
Social Media
07.04.2011
Firmen verfehlen Kundenwünsche
Auf Facebook & Co. wollen Unternehmen ihren Kunden neue Produkte und ihr Portfolio darstellen. Die Kunden erwarten von den Anbietern im Web 2.0 etwas vollkommen anderes.
weiterlesen
iPhone
06.04.2011
Schlussmachen via Facebook
Mit der Version 3.4 mauserte sich die App langsam aber sicher zum vollwertigen Facebook-Client.
weiterlesen
IBM
06.04.2011
so sozial ist das Schweizer Business
Gartner stuft IBM als einen der führenden Anbieter von sozialer Software ein. Mit Produkten wie IBM Connections konnte «Big Blue» auch Schweizer Kunden gewinnen.
weiterlesen
Android
04.04.2011
Google will mehr Kontrolle
Google verfolgt in Sachen Android offenbar einen immer weniger offenen Kurs. Damit will der Suchmaschinenriese die Fragmentierung seines mobilen Betriebssystems aufhalten.
weiterlesen
31.03.2011
Google macht auf Facebook
Jetzt bringt auch Google einen eigenen «Like-Button» und möchte damit User dazu bringen, gute Suchtreffer an Bekannte weiterzuempfehlen.
weiterlesen