11.04.2008
Per Ethernet über Berg und Tal
Das Elektrizitätswerk Obwalden hat sein altes SDH-Datennetz auf ein modernes Next-Generation-Carrier-Netz auf Basis von Ethernet migriert. Damit wurden die Voraussetzungen für neue Dienste wie VoIP und IPTV geschaffen.
weiterlesen
10.04.2008
Weka Verlag lanciert neues Schweizer IT-Portal
Der in Zürich beheimatete Weka Verlag präsentiert ein neues Online-Portal für Schweizer CIO und IT-Manager.
weiterlesen
10.04.2008
SAPs Probleme mit der Mehrproduktstrategie
Laut Marktforscherin Gartner wird die Berufung von Léo Apotheker zum CO-CEO und zum designierten Nachfolger von Henning Kagermann wSAPs Weg zu einer Mehrproduktstrategie beschleunigen.
weiterlesen
09.04.2008
Investor hilft Yahoo
Sollte Microsoft ihr Übernahmeangebot reduzieren, will die zweitgrösste Yahoo-Aktieninhaberin, Legg Mason, dem Internetkonzern zu Hilfe eilen.
weiterlesen
09.04.2008
Cisco baut SDN-Portfolio aus
Cisco präsentiert Erweiterungen ihres Security-Portfolios für Self-Defending Networks (SDN).
weiterlesen
08.04.2008
Neuer CEO bei der BT Group
Ian Livingston ist der neue CEO des Telekomkonzerns BT Group.
weiterlesen
08.04.2008
Secure Computing partnert mit Schweizer Omicron
Die Sicherheitsspezialistin Secure Computing und die Walliseller IT-Beraterin Omicron arbeiten als Business-Partner zusammen.
weiterlesen
08.04.2008
Yahoo bleibt im Übernahmepoker hart
Die Yahoo-Führung um CEO Jerry Yang und den Aufsichtsratsvorsitzenden Roy Bostock hält das Übernahmeangebot von Microsoft weiterhin für zu niedrig.
weiterlesen
08.04.2008
Steffen Informatik auf Expansionskurs
Anfang Mai nimmt die Schweizer Steffen Informatik in der neuen Niederlassung in Pratteln den operativen Betrieb auf.
weiterlesen
07.04.2008
Handy-Recycling ist wenig beliebt
Nur 15 Prozent der ausgemusterten Mobiltelefone werden laut Swico recycelt.
weiterlesen