Verstärkung 05.10.2021, 18:40 Uhr

SoftwareOne übernimmt britischen SAP-Spezialisten

SoftwareOne verstärkt sich im SAP-Dienstleistungsgeschäft mit dem britischen Spezialisten Centiq.
(Quelle: Christopher Bill/Unsplash)
Der IT-Dienstleister SoftwareOne verstärkt sein SAP-Dienstleistungsgeschäft mit einer Übernahme in Grossbritannien. Er kauft dort den SAP-Service Partner Centiq mit Sitz in Nottingham. Zu den finanziellen Bedingungen machte das börsenkotierte Unternehmen aus Stans NW in einer Mitteilung vom Dienstag keine Angaben.
Das derzeitige Führungsteam und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Centiq wechseln laut der Mitteilung zu SoftwareOne. Mit der Übernahme will SoftwareOne das globale SAP-Services-Geschäft stärken, das zu seinen  strategischen Wachstumsbereichen zählt. Centiq ist 1998 gegründet worden.
In den vergangenen 24 Monaten habe SoftwareOne eine Reihe strategischer Akquisitionen getätigt, darunter jene von SE16N, ITST, ITPC, Optimum Consulting und BNW, erklärte das Unternehmen in seiner Mitteilung. Diese bildeten für das Unternehmen die Basis der SAP-Präsenz in 27 Ländern und der Cloud-Bereitstellungskapazitäten.
SoftwareOne bietet in 90 Ländern End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen an. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben 8300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren