10.10.2005, 09:34 Uhr

Ericsson will Marconi kaufen

Britischen Pressemeldungen zufolge will sich die schwedische Handyproduzentin Ericsson die britische Konkurrentin Marconi unter den Nagel reissen.
Verkaufsgerüchte um die britische Telekomausrüsterin Marconi kursieren schon seit längerem. Wie die britische Zeitung ,,Sunday Telegraph" nun zu wissen meint, bringt sich auch Ericsson ins Gespräch um eine mögliche Übernahme. Die Sprecher der beiden Unternehmen wollten sich gegenüber ,,Sunday Telegraph" jedoch zu den Gerüchten nicht äussern. Offenbar bewerte Ericsson das britische Konkurrenzunternehmen mit 1,9 Milliarden Euro. Bislang galt die chinesiche Telekomausrüsterin Huawei als warscheinlichste Käuferin. Gemäss ,,Sunday Telegraph" habe sich die britische Regierung jedoch gegen eine Übernahme durch die Chinesen ausgesprochen.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren