05.08.2009, 11:06 Uhr

Ein Treiber für mehrere Multifunktionsgeräte

Mit dem Universal Print Driver (UPD) bringt Graphax, der Schweizer Generalimporteur von Konica Minolta, jetzt einen universellen Druckertreiber auf den Markt, der verschiedene Multifunktionssysteme (MFPs) und Laserdrucker von Konica Minolta sowie auch von anderen Herstellern unterstützt.
Vorzüge für den Anwender sind die einheitliche Bedienoberfläche, Historie und Suchfilter sowie für den IT-Administrator der reduzierte Verwaltungsaufwand, da mit nur einem Druckertreiber viele im Netzwerk integrierte Systeme angesprochen werden können.
Der neue universelle Druckertreiber von Konica Minolta vereinfacht das Drucken für Anwender erheblich. Er unterstützt hauseigene MFPs und Laserdrucker sowie alle Ausgabesysteme anderer Hersteller mit PCL6 oder PostScript 3. Dank einer einheitlichen Bedienoberfläche wird sich der Anwender bei der Vielzahl an Funktionen dennoch schnell zurechtfinden.
Eine Einarbeitung bei neuen Systemen, die jeweils über andere Treiberoberflächen verfügen, ist somit nicht erforderlich. Einen weiteren Komfort bietet die Historie, welche die am häufigsten genutzten Ausgabesysteme anzeigt, aus denen der Anwender nur noch das gewünschte System auswählt, auf das gedruckt werden soll. Zudem lassen sich kompatible Geräte über einen Suchfilter an Hand bestimmter Kriterien wie A3-Formatverarbeitung, Duplex- und Farbfähigkeit im Netzwerk automatisch suchen.
Bei den Farb- und Schwarzweiss-MFPs bzw. Laserdruckern von Konica Minolta hat der Anwender Zugriff auf den vollständigen Funktionsumfang. Systeme anderer Hersteller unterstützt der universelle Druckertreiber mit den wichtigsten Basisfunktionen, wie etwa Simplex/Duplex-Druck, Kassettenanwahl, Broschürendruck und natürlich Farb- bzw. Schwarzweissauswahl.

Link zu diesem Artikel




Das könnte Sie auch interessieren