08.06.2005, 12:43 Uhr

Schweizer Handyangebot für Vielflieger

Die beiden Schweizer Unternehmen Loyalty Gate und Wirelesspark haben heute eine Apllikation vorgestellt, mittels welcher man über das Handy das eigene Meilen-Konto von Vielflieger-Programmen abrufen kann. Ab dem 10. Juni 2005 soll dieser Dienst auch beim Swiss Travel Club funktionieren.
Wer sich in einem Vielflieger-Programm wie beispielsweise dem Swiss Travel Club (Swiss) oder Flying Dutchmen (KLM) eingeschrieben hat verliert gern einmal die Übersicht über die gesammelten Meilen. Die in Zürich beheimatete Loyalty Gate und das ebenfalls schweizerische Unternehmen Wirelesspark präsentieren nun ein Tool, mit welchem man seine Konto-Daten auch bequem übers Handy abfragen kann. Während mittels WAP der Service weltweit zur Verfügung gestellt wird, kann man über SMS alternativ aus dem Heimatland direkt die gewünschten Infos aufs Mobiltelefon holen. Der Service erfordert weder eine Registrierung noch eine eigene Anmeldung. Die persönliche Mitgliedsnummer und der zugehörige PIN-Code genügen für eine Abfrage.
Die Meilen-Abfrage via Handy wurde bereits mitte Mai bei Privilege (SN Brussels Airlines) umgesetzt. Ab dem 10. Juni 2005 implementiert auch Swiss den Service sowie das Vielflieger-Programm Victoria (TAP Portugal).
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren