Partnerzone Ricoh 02.09.2013, 09:00 Uhr

Printserver Management - Was heisst das für Unternehmen?

In sich ständig ändernden Arbeitsumgebungen wird das zeitnahe und problemlose Drucken immer wichtiger. Die Anforderungen an die Unternehmen steigen dadurch stark.
Ricoh_Logo_neu.jpg
Unternehmen können heute nur noch effizient arbeiten, wenn alle notwendigen Informationen jederzeit schnell abrufbar sind. Die maximale Verfügbarkeit von Servern, Netzwerken, Endbenutzer-Systemen und Daten muss darum immer gewährleistet sein, nur dadurch können anspruchsvolle Geschäftsziele erreicht werden. Daher besteht ein grosses Bedürfnis, das Printserver Management, kurz PSM, gesamtheitlich von einem erfahrenen Dienstleister zu beziehen. Das RICOH-Dienstleistungspaket im Bereich des Printserver Managements umfasst den kompletten Druckbereich: die Replizierung der Druckjobs innerhalb einer definierten Zeitperiode, die komplette Übersicht aller Druckgeräte über einen oder mehrere Standorte sowie die ständige Verfügbarkeit des mit dem Kunden vereinbarten Leistungspakets (Service Level Agreement). Das alles als Teil der Managed Print Services (MPS) und mit einem ausgewiesenen Fachspezialisten als Single Point of Contact.
Was bedeutet eine Printserver Management-Lösung (PSM) für Ihr Unternehmen?
Durch RICOH's Printserver Management kann sich die IT-Abteilung eines Unternehmens auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Anfallende Print-Probleme können zeitnah durch RICOH-Spezialisten gelöst werden. Zusätzlich haben die Kunden Zugriff auf die aktuellsten Technologien wie z.B. Mobile Printing. Unangenehme Ausfallzeiten oder Fehlfunktionen einzelner Outputsysteme nehmen dadurch massiv ab.
Hierzu ein Beispiel:
Ein grosser Detailhändler in der Schweiz arbeitet bereits mit RICOH im Printserver Management zusammen. Bei der Frage, wieso mit RICOH und nicht mit einem beliebigen Outsourcer oder Telekommunikationsanbieter, war die Antwort ganz klar: "RICOH als dediziertes Printer-Technologieunternehmen, hat in der Erstellung und beim Management von Treibern für alle gängigen Plattformen (inkl. SAP, Citrix, AS400) sowie bei der Anpassung und Steuerung des Printoutputs für Printer jeglicher Art, seine Kernkompetenz." Der Detailhändler profitiert davon, dass die RICOH System-Ingenieure tagtäglich mit komplexen Print-Queue Umgebungen arbeiten. Heute an einer Cloud-Bereitstellung und morgen an einem komplexen Printer-Treiber Konzept, bei dem es darum geht, die Treiber von acht Herstellern und über 20 Modellen in einer einzigen Printserver-Umgebung zu konsolidieren. Zusammengefasst profitieren Unternehmen, die einen MPS-Ansatz und eine umfassende Strategie zum Ausgabemanagement wählen, von folgende Vorteilen:
  • Niedrigere Kosten rund um Geschäftsdokumente
  • Kontrollierte Ausgaben
  • Höhere Mitarbeiterproduktivität
  • Erheblich weniger oder gar kein Abfall
  • Ständige Verbesserungen des Dokumenten-Lebenszyklus
  • Verbesserter Status als umweltfreundlicher Corporate Citizen
Doch Ricohs Managed Document Services gehen über den reinen Dokumentendruck hinaus. Im Mittelpunkt steht der User, der schlussendlich die Lösungen anwendet. Durch die Betreuung lernen die Berater deren Bedürfnisse gezielt kennen. Denn für einen dauerhaften Erfolg darf das wichtigste Element eines Unternehmens nie ausser Acht gelassen werden: die Mitarbeitenden.
RICOH SCHWEIZ AG
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefon: 044 832 31 81
Fax: 044 832 31 91



Das könnte Sie auch interessieren