PowerShot D10 27.02.2009, 11:51 Uhr

Erste wasserdichte Canon Digitalkamera für den Abenteuereinsatz

Start frei für die erste wasserdichte Digitalkompaktkamera aus dem Hause Canon. Abenteurer und Lifestyle-Aktivisten sind die Zielgruppe der neuen PowerShot D10 mit 12,1 Megapixel Auflösung, die durch aussergewöhnliche Bildqualität und robuste Beschaffenheit überzeugt. Der Canon Prozessor DIGIC 4 sorgt für schnelles Ansprechverhalten und exzellente, detaillierte Bilder, der neue Smart Auto Modus mit Scene-Detection-Technologie für klasse Bilder auf denkbar einfache Art. Die PowerShot D10 ist ab Ende April 2009 zum Preis von CHF 548.--* im Fachhandel erhältlich.
Ideal für Draufgänger
Surfen, Schnorcheln, Skifahren oder Bergsteigen: Wohin das Leben auch führt – die PowerShot D10 ist ein idealer, zuverlässiger Begleiter für aktive, unternehmungslustige Freizeitsportler. Sie ist bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht (IEC/JIS, Klasse IPX8), erschütterungsresistent, staubgeschützt (IEC/JIS, Klasse IPX6) und funktioniert sogar bei Temperaturen bis Minus 10 Grad Celsius.

Für den Einsatz in anspruchsvoller Umgebung gibt es umfassendes Zubehör zum Schutz der Kamera, darunter eine Tasche sowie Schulter- und Halsgurte sowie ein grosser Karabinerhaken. Ein innovatives Befestigungssystem ermöglicht das sichere und bequeme Anbringen der betreffenden Zubehörelemente in den Kameraecken. Darüber hinaus ist optional ein Set mit farbigen Frontgehäuseabdeckungen für die individuelle attraktive optische Gestaltung des Kameralooks im Handel erhältlich.

Ideal für klasse Bilder
Starker Look ist natürlich nicht alles: Zur Kamera gehören auch starke Features für starke Leistung. Die 12,1 Megapixel des Kamerasensors sind ideal für brillante und detailreiche Fotos, die ohne wahrnehmbare Detailverluste zugeschnitten oder vergrössert werden können. Das Objektiv mit 3fach optischem Zoom hat einen optischen Bildstabilisator, der Verwacklungsunschärfe minimiert – damit gelingen auch Actionfotos in gestochen scharfer Bildqualität.

Komfort macht einfach Spass
Der Canon Bildprozessor DIGIC 4 steuert zahlreiche intelligente Funktionen für grossartige Aufnahmen ohne lange, gezielte Vorbereitung. Die neue Canon Scene-Detection-Technologie unterstützt den neuen Smart Auto Modus. Das Motiv wird detailliert analysiert und auf Helligkeit, Kontrast, Entfernung und Farbgebung überprüft. Im Anschluss wählt die Kamera aus achtzehn verfügbaren Aufnahmemodi den am besten zum Motiv passenden Modus.

Gerade bei Actionaufnahmen ist eine Kamera gefordert: Hier bewährt sich die Canon Motion-Detection-Technologie, die Kamera- und Motivbewegungen voneinander unterscheidet und durch Wahl der geeigneten Einstellungen für klare, gestochen scharfe Bilder sorgt. Gut für Personenaufnahmen: die Face-Detection-Technologie, die neben Rote-Augen-Reduktion, Gesichtsauswahl und -nachführung mit Blink Detection eine neue Funktion beinhaltet. Die Kamera erkennt blinzelnde Personen und reagiert entsprechend. Damit werden Aufnahmen von Gesichtern mit geschlossenen Augen vermieden. Ideal für Gruppenaufnahmen, bei denen der Fotograf mit auf das Bild möchte: Bei aktiviertem Selbstauslöser mit Gesichtserkennung erfolgt die nächste Aufnahme erst dann, wenn ein neues Gesicht im Motiv auftaucht. Eine weitere attraktive Canon Funktion, i-Contrast, bewirkt eine Aufhellung dunkler Bereiche ohne Detailverlust in den hellen Bildbereichen.

Die PowerShot D10 hat ein spezialgefertigtes, 2,5 Zoll grosses PureColor LCD II, das konsequent für den Outdoor-Einsatz ausgelegt ist. Es ist durch eine zwei Millimeter dicke Beschichtung geschützt und ist besonders hell für mühelose Bildkomposition oder Bildkontrolle in praktisch jeder Umgebung.

Zu den auf Knopfdruck abrufbaren Aufnahme- und Special-Scene-Modi für optimale Einstellungen je nach Motiv beziehungsweise Aufnahmesituation gehören auch Unterwasser, Schnee und Strand. Eine Movie-Funktion mit 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Qualität rundet das Bild ab. Die PowerShot D10 ist PictBridge-kompatibel, ein spezielles Druckmenü ermöglicht den komfortablen Fotodirektdruck ohne PC.

Das passt
Die PowerShot D10 hat einen Steckplatz für SD, SDHC, MMC, MMCplus und HC MMCplus-Speicherkarten. Im Lieferumfang ist die Software ZoomBrowser EX 6.3 für Windows, beziehungsweise ImageBrowser 6.3 für Mac OS enthalten für die Verwaltung und Bearbeitung von Bildern, Movieclips und Diashows sowie Gestaltung und Druck von digitalen Fotoalben. PhotoStitch 3.1 (Windows) bzw. PhotoStitch 3.2 (Mac OS) ermöglichen die Gestaltung von attraktiven Panorama-Bildern. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows® Vista™ (einschliesslich SP1) und Windows XP SP2/SP3 sowie Mac OS X v10.4-10.5 im PTP- bzw. MTP-Protokoll.

Die Stromversorgung erfolgt über einen Lithium-Ionen-Akku, der zusammen mit dem Ladegerät im Lieferumfang enthalten ist. Im Handel ist weiteres Zubehör optional erhältlich. Dazu gehören Blitzgerät und Netzadapter, eine weiche Schutztasche, ein Set mit Front-Covern, ein Set mit Schulter- und Halsgurten sowie ein Karabinerhaken.

Mit dem Erwerb der neuen Kamera stehen nach erfolgter Registrierung im Canon Image Gateway 100 MB Speicherplatz für die persönliche Online-Galerie zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren