06.04.2010, 15:01 Uhr

Luzerner Kantonalbank ganz vorne dabei jetzt mit iPhone-App

Die Luzerner Kantonalbank ist punkto zeitgemässer Kommunikation nicht zu stoppen: Ab sofort bietet sie als erste Universalbank der Schweiz eine eigene iPhone-App an, sogar mit Audio-Podcast.
Die neue, kostenlose iPhone-App mit integriertem Audio-Podcast unterstreicht das Trendbewusstsein und das nachhaltige Engagement des traditionsreichen Zentralschweizer Unternehmens. Nach der sehr erfolgreichen Lancierung des LUKB Finanzmarkt-Podcasts im Januar 2010 ist der Schritt zur eigenen App nicht nur zeitgemäss, sondern zeigt deutlich, dass die Verantwortlichen bei der LUKB auch auf mondernste Kommunikationsmittel setzen, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen.

"Unsere Kundinnen und Kunden sollen teilhaben an unserem Expertenwissen und davon profitieren. Per iPhone-App können wir in zeitgemässer Art und Weise und vor allem sehr rasch Informationen weitergeben", begründet Peter Graf, Leiter Produkte und Services Anlegen der LUKB, die Lancierung der eigenen LUKB iPhone-App.

Der neue Service informiert regelmässig über das Geschehen an den Finanzmärkten, wobei einzelne ausgesuchte Unternehmen speziell beleuchtet werden. Ausserdem erfährt der Benutzer, wie sich Aktien, Devisen und Zinsen entwickeln. Dabei kommt den mit diversen Awards ausgezeichneten LUKB Expert-Strategiefonds eine besondere Bedeutung zu. Die wöchentlich neuen Podcast-Episoden, die über die aktuelle Finanzmarktentwicklung und die Auswirkungen auf die LUKB Expert-Strategiefonds informieren, sind ebenfalls in der App integriert und werden in Zusammenarbeit mit AudioP jeden Freitag pünktlich um 17.15 Uhr aktualisiert.

Die LUKB-App ist für das iPhone und den iPod touch konzipiert. Sie steht auf der LUKB-Webseite oder oder im App Store zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren