30.03.2010, 11:20 Uhr

Grosser Schweizer Wirtschaftsverband SWICO Recycling setzt auf Audio-Podcast

Dass gerade SWICO Recycling auf das innovative Kommunikationsmittel Podcast setzt, ist nur folgerichtig. Denn so beweist die Vereinigung der Schweizer Digitalanbieter ihre Pionierrolle nicht nur in der Haupttätigkeit, der nachhaltigen Entsorgung von Elektronik-Abfällen, sondern auch in der eigenen Kommunikation.
Für SWICO Recycling steht fest: Besondere Beachtung erhält ein Geschäfts- oder Tätigkeitsbericht, wenn das aufwändig gestaltete Hochglanz-Magazin mit schriftlichem Text und Bild durch einen weiteren Kommunikationskanal ergänzt wird, nämlich durch Ton.

SWICO-Recycling, der Verband der Schweizer Digitalanbieter, bietet zusätzlich zum schriftlichen Tätigkeitsbericht 2009 einen unterhaltend-informativen Audio-Podcast im Sinne des Infotainment. Interessierte können ab sofort nicht nur lesen, sondern auch hören, dass SWICO bald CD-Sammelbehälter aufstellen will, analog zu den PET- und Batteriesammelstellen. Oder, was passiert mit dem alten Handy? Innovationsexperte Franz Radermacher erklärt’s im Interview als Audio-Podcast.


Zur Produktion der Episoden wurden in enger Zusammenarbeit mit AudioP vier Themen aus dem 24-seitigen Tätigkeitsbericht ausgewählt und professionell vertont in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Wer nun wissen will, wie zufrieden der SWICO-CEO Paul Brändli mit dem letzten Geschäftsjahr ist, oder wie stark die Marge im letzten Jahr gestiegen ist, hat die Wahl: Entweder lesen auf Seite 4 im Tätigkeitsbericht 2009 oder sonst hören als Audio-Podcast über iTunes.


Das könnte Sie auch interessieren