20.08.2009, 12:42 Uhr

Canon PowerShot SX120 IS: Für Kreative und Komfort-Fans: Kompakte Digitalkamera mit starkem Zoom

Die neue PowerShot SX120 IS löst mit beeindruckenden Leistungs- und Komfortdetails die beliebte PowerShot SX110 IS ab. Neben diversen Steueroptionen gibt es einen überzeugenden Auto-Modus fürs Fotografieren mit Maxi-Komfort. Bewährte Canon Technologien sichern eine Bildbrillanz, das ergonomisch-gerundete, schwarze Gehäuse einen optischen Auftritt der Extraklasse. Die Kamera ist ab September 2009 zum Preis von CHF 368.--* im Fachhandel erhältlich.
Guter Mix: moderne Innovationen, bewährte Technologien
Die PowerShot SX120 IS ist eine ideale Kamera für eine Vielzahl von Motiven und Aktivitäten. Ob Familienurlaub oder Schulsportveranstaltungen, das Objektiv mit 10fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator empfiehlt sich für alle Situationen, die eine hohe Zoomleistung erfordern.

Aktuelle Technologien minimieren Verwacklungsunschärfen und sorgen für gestochen scharfe Bilder: Canons optischer Bildstabilisator, ISO Auto und die Motion-Detection-Technologie wirken zusammen effizient gegen unscharfe Bilder. Alle Details sind wichtig: Deshalb kommt die PowerShot SX120 IS mit einem 10-Megapixel-Bildsensor und dem leistungsstarken, intelligenten Canon Bildprozessor DIGIC 4 für erstklassige Reaktionszeiten und eine natürliche Farbwiedergabe. Bei schwierigen Lichtverhältnissen optimiert die innovative i-Contrast Technologie die Helligkeit ausschliesslich in zu dunklen, korrekturbedürftigen Passagen ohne Änderung der gesamten Helligkeit des Bildes. Gut bei Motiven, die im Wechselspiel von Licht und Schatten liegen.

Komplex und doch unkompliziert
Die beiden Aufnahmemodi Auto und Easy ermöglichen mit der PowerShot SX120 IS das ganz mühelose Fotografieren. Die Scene-Detection-Technologie analysiert das Motiv hinsichtlich Personen, Entfernung, Helligkeit und Farbe. Aus 18 gespeicherten Motivtypen wählt die Kamera dann automatisch die am besten geeigneten Einstellungen. Für attraktive Personenaufnahmen steht die Canon Face-Detection-Technologie: Bis zu 35 Gesichter werden im Motiv erkannt und die Einstellungen darauf optimiert. Das funktioniert sogar dann, wenn sich die Personen versetzt zur Kamera befinden. Die Face-Detection-Technologie beinhaltet neben Face Detection AF/AE/FE eine Rote-Augen-Korrektur und einen Selbstauslöser mit Gesichtserkennung. Per Gesichtsauswahl und -nachführung lässt sich ein bestimmtes Gesicht als Hauptmotiv festlegen. Bewegt sich die betreffende Person, nimmt die Kamera bei Bedarf sofort eine Anpassung der Einstellungen vor. Wer auch an bewegten Bildern interessiert ist, kann auf Wunsch Movieclips in VGA-Qualität aufnehmen – sogar mit Tonaufzeichnung.

Und auch das ist Komfort pur: das helle, 7,6 cm (3,0 Zoll) grosse LC-Display hat einen weiten Betrachtungswinkel für die bequeme Bildkomposition und Wiedergabe der Aufnahmen.

Innovative Technologien sind das Plus für einen Fotografen: er kann sich ganz auf die Aufnahme konzentrieren. Ambitionierte Fotografen können jedoch die Einstellungen mit Hilfe zusätzlicher Aufnahmemodi wie Zeitautomatik oder Blendenautomatik selbst vornehmen. Ein Modus für die vollständig manuelle Einstellung steht ebenfalls zur Verfügung – ideal für alle, die gerne experimentieren.

Alles in allem und unabhängig vom Kenntnisstand des Fotografen macht die angenehm leichte PowerShot SX120 IS grossartige Aufnahmen auf angenehm leichte Art.

Mit dem Erwerb einer Kamera können sich Besitzer für den Canon iMAGE GATEWAY registrieren lassen. Ab Oktober präsentiert sich der Online-Service mit neuen Leistungsmerkmalen, zum Beispiel einer auf 2 GB erhöhten Speicherkapazität für Online-Fotoalben, Mobile Browsing für WAP 2.0 Fotohandys, PIXMA Albumdruck und mehr.


Das könnte Sie auch interessieren